Der Weg zu deinem Wunsch - Tattoo

Bevor man sich für ein Tattoo entscheidet sollte man sich über einige Punkte im klaren sein. Hier erläutern wir diese und verhelfen euch zu eurem Wunsch-Tattoo!

 

1. Das Motiv

Der Grundstein für jedes neue Tattoo ist das Motiv. Egal ob du bereits eine Idee hast oder noch inspiration suchst bin ich gerne dabei behilflich dein individuelles Motiv mit dir gemeinsam zu gestalten. Um die richtige Platzierung für dein Motiv zu finden, ist es wichtig zu wissen, dass nicht jedes Motiv an jeder Körperstelle richtig zur Geltung kommt. Um die perfekte Stelle für dein Tattoo zu finden, stehe ich dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

2. Terminabsprache und Preise

Zur Vereinbarung eines Termines gehört in jedem Fall ein persönliches Beratungsgespräch, in dem wir Motiv, Stelle und auch den Preis besprechen. Bei einer Terminvereinbarung muss eine Anzahlung geleistet werden, die bei einem Nichterscheinen verfällt. Angezahlte Termine werden nur in einem Gutschein vergütet.

3. Tag X - der Termin

Einen Tag vor deinem Termin solltest Du keinen Alkohol, keine Drogen und nicht zu viel Kaffee konsumieren. Es könnte zu übermäßigen Blutungen kommen, die den Prozess des Tätowierens behindern. In diesem Fall könnte sich die Erstellung des Motivs unnötig erschweren. Bitte achte darauf das du nicht mit nüchternem Magen zu deinen Termin kommst. Ansonsten sind Kreislaufprobleme meist vorprogrammiert. Ausgeschlafen zu sein spielt hier auch eine wichtige Rolle. In einem professionellen Tätowierstudio, steht die Hygiene an erster Stelle! Das bedeutet steriles und keimarmes Arbeiten. Trage auch Du dazu bei , dass sich der Wundheilungsprozess nicht unnötig verlängert, denn Bakterien und Keime fühlen sich am wohlsten auf schwitziger, verschmutzter Haut. Es wäre also auch in Deinem Interesse sich vorher frische Kleidung anzuziehen und geduscht zu haben.